Inhaltsübersicht
Gcmaf ist ein Vitamin D-bindendes Protein. Klinisch ist es als Gc-Protein-derived macrophage triggering aspect bekannt. Es ist ein Protein, das das Immunsystem des Körpers unterstützt und natürlich im Körper vorkommt. Gcmaf aktiviert die Makrophagenzellen, also die Zellen, die für die Bekämpfung von Infektionen und Krankheiten zuständig sind. (1 )
Zusammenfassung
Die beiden neuesten Veröffentlichungen über gcmaf helfen bei der Neuinterpretation der biologischen und medizinischen Ergebnisse, die von einer Vielzahl von Wissenschaftlern in vitro und in vivo getrennt beobachtet wurden. Die Hypothese, dass Chondroitinsulfat für die Wirkungen verantwortlich sein könnte, die bisher gcmaf zugeschrieben wurden, löst alle Ungereimtheiten und Widersprüche auf, die diesen Bereich der Immuntherapie gekennzeichnet haben. Darüber hinaus legt diese Hypothese den Grundstein für die Entwicklung von nicht-proteinhaltigen Makrophagenauslösern, die nicht aus menschlichem Blut gewonnen werden, wodurch alle Risiken vermieden werden, die mit Produkten aus menschlichem Blut verbunden sind. (2 ).
GcMAF Forschungsstudie
In einer Forschungsstudie von 1997 wurde gcmaf an krebskranken Mäusen untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass gcmaf die Überlebenszeit der Tiere von 16 Tagen auf 32 Tage erhöhte.
Ein paar Jahre später untersuchten die Wissenschaftler die Behandlung bei Menschen mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs. Sie verabreichten ihnen jede Woche eine winzige Menge gcmaf. Nach ein paar Monaten waren alle Patienten geheilt, so die Studien. Vier bis 7 Jahre später waren ihre Krebserkrankungen nicht wieder aufgetreten.
Diese Ergebnisse klingen beeindruckend, aber es gab einige große Probleme mit den Studien. Zum einen waren sie wirklich klein – nur jeweils acht bis 16 Personen. Alle Studienteilnehmer hatten bereits Standard-Krebsbehandlungen wie chirurgische Eingriffe, Chemotherapie oder Bestrahlung erhalten. Daher war es schwierig, festzustellen, ob diese Behandlungen oder gcmaf den Rückgang der Krebserkrankungen verursachten.
Außerdem verwenden Ärzte in der Regel bildgebende Verfahren und Labortests, um ein Krebsstadium zu bestimmen – einfach gesagt, um zu sehen, wie groß der Krebs ist und ob er sich bereits ausgebreitet hat. Die Forscher haben dies nicht getan. Stattdessen haben sie Bluttests durchgeführt, um den Nagalase-Spiegel zu untersuchen, was keine bewährte Methode ist, um nach Krebs zu suchen oder festzustellen, ob er kleiner geworden ist.
Schließlich haben die Forscher nie getestet, ob gcmaf wirklich die Makrophagen im Blut der Patienten aktiviert. Sie konnten also nicht sicher sein, dass die Behandlung überhaupt wirkt.
3 Ärzte des Anticancer Fund, einer gemeinnützigen Gruppe, die Studien zur Krebsforschung fördert, haben 2014 einen Brief veröffentlicht, in dem sie viel über die Studien berichten. Sie stellten mehrere Fehler in den Behauptungen der Studien fest und erklärten, dass deren Schlussfolgerungen „keinen Sinn ergeben“.
Zukunft von gcmaf
Einige Wissenschaftler erforschen gcmaf noch immer als mögliche Krebsbehandlung. Einige frühe Forschungsstudien deuten darauf hin, dass es für Menschen mit Krebs im Spätstadium nützlich sein könnte. Es ist schwer zu verstehen, ob gcmaf wirkt. Die Studien, die bisher durchgeführt wurden, bezogen sich auf eine extrem kleine Anzahl von Menschen. Einige von ihnen umfassten nur eine Person. Größere Studien sind erforderlich, um zu beweisen, dass diese Behandlung bei Krebs funktioniert und sicher ist.
Makrophagen könnten noch vielversprechend sein. Forscher versuchen herauszufinden, ob monoklonale Antikörper oder andere Medikamente die Makrophagen bei der Beseitigung von Krebszellen unterstützen könnten.
Bis wir mehr wissen, halten sich die Ärzte an andere Immuntherapien wie Checkpoint-Inhibitoren, für die es mehr Beweise gibt. Wenn Sie Fragen zu gcmaf oder einer anderen Krebstherapie haben, die Sie online recherchiert haben, ist Ihr Krebsarzt der beste Ansprechpartner für Sie. (3 ).
Krankheiten für die GcMAF-Behandlung
Die Makrophagen-Aktivierungstherapie mit GcMAF ist bei der Behandlung vieler Krankheiten nützlich, z.B. bei Krebs, HELP, Hepatitis-B-Infektion (HBV), Lebererkrankung C-Infektion (HCV), Herpes-Simplex-Infektion (HSV), Tuberkulose, Lungenentzündung, Epstein-Barr-Virus (EBV), Blasenentzündung/Harnwegsinfektion (UTI), Endometriose, selektiver Igamangelerkrankung und Grippeinfektion.
Bei gesunden Menschen ist das körpereigene Immunsystem in der Lage, zahlreiche Krankheiten loszuwerden, doch Menschen mit einem geschwächten körpereigenen Immunsystem profitieren von der Gcmaf-Therapie.
Bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen treten bei unserer GcMAF-Therapie der 2. Generation keine Nebenwirkungen auf, oder die Nebenwirkungen sind äußerst gering und sehr selten. Leichtes Fieber und Ekzeme wurden bei etwa 1 von 100 Patienten beobachtet, die Gcmaf anwenden, aber das waren nur kurzfristige Ergebnisse.
Die Behandlung in unserem Zentrum erfolgte durch intramuskuläre (IM), subkutane (SC) und intramurale (IT) Injektionen.
In Kombination mit anderen Behandlungen kann gcmaf sicher mit einer Vielzahl von anderen grundlegenden Behandlungen und Medikamenten verwendet werden, um deren Ergebnis zu verbessern. Wir bezeichnen dies als integrative Medizin.
Eine Kombination mit Krebsmedikamenten und Strahlentherapie (Radiotherapie) ist möglich. Um eine optimale Wirkung und einen optimalen Nutzen von gcmaf zu erzielen, verabreichen Sie es im Abstand von ein paar Tagen zur Chemotherapie. Die Strahlenbehandlung hat keine nennenswerten Auswirkungen auf GcMAF, so dass beide jederzeit zusammen eingesetzt werden können. In unserer medizinischen Erfahrung haben wir tatsächlich signifikante krebsabtötende Ergebnisse von Gcmaf in Kombination mit einer palliativen Strahlentherapie bei Patienten beobachtet, die zuvor eine umfangreiche Chemotherapie erhalten hatten.
Studien zeigen, dass gcmaf neben der tumorabtötenden Wirkung durch die Aktivierung von Makrophagen auch eine antiangiogene Wirkung hat.
Gcmaf kann mit Sonodynamischer Therapie (SDT), Photodynamischer Behandlung (PDT) oder beidem (Sonophotodynamische Therapie, SPDT), Maitake-Extrakt, Coley-Impfstoff (Coley-Fluid), hochdosiertem intravenösem Vitamin C, niedrig dosiertem Naltrexon (LDN), Alpha-Liponsäure, Hyperthermie-Behandlung, Immuntherapien und Krebsimpfstoffen (wie autologer Krebsimpfstoff) kombiniert werden.
Gcmaf muss in Kombination mit mindestens 5.000 IU Vitamin D3 täglich eingenommen werden. Der Vitamin-D-Spiegel im Blut ist bei vielen Krankheiten wie Krebs, HIV, HELP usw. oft niedrig. Damit gcmaf vollständig wirken kann, ist ein normaler Vitamin-D-Spiegel erforderlich. Lassen Sie Ihren 25-Hydroxy-Vitamin-D- und Kalziumspiegel im Blut testen. Wenn der Kalziumspiegel im Blut erhöht ist, muss die Vitamin D3-Dosis möglicherweise verringert werden, um ein ideales Gleichgewicht zu erreichen.
Mischungen zur Vorbeugung von GcMAF können sicher mit einer breiten Palette von Medikamenten und anderen Behandlungen verwendet werden. Wir empfehlen jedoch:.
Die Verwendung von Steroiden ist wegen ihrer immununterdrückenden Wirkung nur in sehr geringem Maße wünschenswert. Dennoch können Steroide sicher mit GcMAF verwendet werden, wenn dies notwendig ist und von Ihrem Arzt verschrieben wurde.
Eine Strahlenbehandlung ist einer Chemotherapie vorzuziehen, wann immer dies möglich ist.
Behandlung
Die Behandlung erfolgt durch intramuskuläre (IM) oder subkutane (SC) Injektion des Makrophagen aktivierenden Aspekts von gcmaf, 1-2 Mal wöchentlich (oder wie vom behandelnden Arzt verschrieben).
Die Behandlung in unserem Zentrum erfolgte ebenfalls durch intramurale (IT) Injektionen, obwohl IM- und SC-Injektionen zweifellos die häufigste Verabreichungsart sind.
Bei der Verwendung der Ampullen ist eine ausgezeichnete aseptische Handhabung mit Ethanol erforderlich. (4 ).
Wie wirkt GcMAF?
Gcmaf ist ein Glykoprotein, das Makrophagen aktiviert, was wiederum die Makrophagenaktivität erhöht und sie in Natürliche Killerzellen (NK) verwandelt.
Es ist medizinisch erwiesen, dass Gcmaf weitgehend frei von schwerwiegenden unerwünschten Wirkungen ist. Lediglich grippeähnliche Symptome bei einigen Prozent derjenigen, die die Injektion erhalten. (5 ).
Um genauer zu sein:
Bei einem gesunden Menschen durchforsten die Makrophagen in unserem Blutkreislauf unseren Körper und eliminieren bösartige Zellen. Sie erhalten die Nachricht, dass sie zum Angriff übergehen sollen, von Gc MAF, das aus Gc Protein gebildet wird. Bösartige Zellen wie Krebs senden jedoch ein Enzym namens Nagalase aus, das die Umwandlung von Gc-Protein in Gc MAF (Macrophage Activating Element) stoppt. Auf diese Weise erhalten die Makrophagen nie die Nachricht, in Aktion zu treten, der Krebs unterdrückt das körpereigene Immunsystem und die Krebszellen wachsen unbehandelt.
Um dies rückgängig zu machen, entnehmen wir das Gc-Protein aus dem Blut, passen es außerhalb des Körpers an, um das fehlende GcMAF zu bilden, und injizieren es bei Krebs im Frühstadium 25 Wochen lang wöchentlich, bei Krebs im Spätstadium 50 Wochen oder länger. (Eingekapselte Tumore erfordern eine zusätzliche Behandlung.) HIV kann bereits nach 16 Wochen behandelt werden.
In seiner Rolle als Regulator des körpereigenen Immunsystems macht gcmaf auch andere Krankheiten rückgängig, die das Immunsystem angreifen, wie Osteoporose, Aids, Hodgkins, Lupus, MS, Fibromyalgie, Parkinson, verschiedene bakterielle und virale Infektionen und verschiedene Arten von Immunstörungen.
Es finden wieder kleine präklinische Studien statt, um den Fall zu konstruieren.
Diejenigen, bei denen eines dieser Gesundheitsprobleme diagnostiziert wurde oder die anderweitig von den Vorteilen von gcmaf für ihre Gesundheit überzeugt sind und die ihre eigenen Nachforschungen dazu angestellt haben, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Wir bitten um eine Kopie der Diagnoseinformationen und der Berichte eines Arztes während und nach den Behandlungen, um den Nachweis zu erbringen, dass gcmaf eine Behandlung für verschiedene Gesundheitsprobleme ist, was dazu beitragen wird, es der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Es steht den Teilnehmern jederzeit frei, die Behandlung zu beenden. (6 ).
Eine wirklich sachdienliche GcMAF-Geschichte
Gcmaf wurde erstmals 2015 im Internet bekannt, als eine alternative Gesundheits- und Verschwörungspublikation, Natural News, Folgendes behauptete.
Eine bestimmte Behandlung namens gcmaf (kurz für „Gc protein-derived macrophage triggering factor“, eine chemisch umgewandelte Form eines natürlichen Proteins, das offenbar die Aktivität einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen stimuliert) „hat das Potenzial, ein universelles Heilmittel gegen Krebs zu sein“.
Es dauerte nicht lange, bis gcmaf in der Welt des Online-Hokuspokus und der medizinischen Scheinheilmittel einen messianischen Status erlangte. Natural News fuhr in demselben Beitrag fort;
„[gcmaf] soll auch in der Lage sein, Autismus, HIV, Leber-/Nierenerkrankungen und Diabetes zu behandeln und rückgängig zu machen“, heißt es auf der Website. Gerüchten zufolge könnte gcmaf auch ein Heilmittel für viele weitere Krankheiten sein, wie z.B. Herpes.“.
Ungeachtet der vielen kurzen Forschungsartikel, die in angesehenen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden (die meisten wurden inzwischen zurückgezogen) und in denen behauptet wurde, dass Gcmaf bei der Behandlung von Krebserkrankungen wirksam sei, heilt Gcmaf weder Krebs noch irgendeine andere Krankheit. Es war und ist möglicherweise immer noch ein Medikament, für das es keine eindeutigen klinischen Beweise gibt, die eine Wirksamkeit für irgendetwas empfehlen. Vielversprechende Andeutungen haben sich noch nie in reale Ergebnisse verwandelt.
Wie es dazu kam, dass es von einigen als das Allheilmittel gegen Krebs angesehen wurde, ist eine ganz andere Geschichte, die es wert ist, verfolgt zu werden. In einem Beitrag von Snopes aus dem Jahr 2017, der vom Anticancer Fund (ACF) unterstützt wurde, wurde gcmaf schließlich entlarvt. In dem Beitrag wurde sein Schöpfer und Hauptbefürworter, Dr. Nobuto Yamamoto. der Fälschung medizinischer Studien schuldig gemacht, in einer jahrzehntelangen konzertierten Aktion, um die Lüge von gcmaf zu verbreiten.
Die Schwere und die Auswirkungen von Yamamotos Betrug haben weitreichende Folgen für die medizinische Gemeinschaft, ihre Veröffentlichungen und die Verfahren, auf die sie zur Überprüfung neuer Medikamente angewiesen ist. Er hat gezeigt, wie ein einst angesehenes Mitglied der medizinischen Gemeinschaft abtrünnig werden und die „Ausfallsicherheiten“ des Systems gegen sich verwenden kann. Die Legende der gcmaf sollte nicht vergessen werden. Sie dient als langfristiger Hinweis auf nicht behobene Schlupflöcher in der Branche, von denen die meisten nach wie vor bestehen.
Wenn Verlage problematische Forschungsstudien nicht entfernen, führt dies zu noch mehr Dokumenten, die auf den Theorien basieren, die in der ursprünglichen, widerlegten Forschungsstudie aufgestellt wurden. Hier ist ein klassisches Beispiel, bei dem 2 von Yamamotos Arbeiten über gcmaf von Wissenschaftlern in einer aktuellen Arbeit mit dem Titel „Potential function of gcmaf in suppressing the seriousness of COVID-19-induced immune actions: Lesson gained from HIV“.
Zwei Bedenken zu den betreffenden Veröffentlichungen. Warum haben Sie sich geweigert, die fehlerhaften Dokumente von Yamamoto zurückzuziehen, und wo ist das Peer-Review-Verfahren, das die Forschungsstudie in dem oben erwähnten Papier als fehlerhaft identifizieren würde? Wenn Sie zulassen, dass falsche und fehlerhafte Forschungsstudien weitergeführt werden, gefährden Sie die Allgemeinheit.
Den vollständigen Snopes-Artikel können Sie hier nachlesen. Unter dem Titel „How a Retired Researcher’s Doubtful ‚Institute‘ Persuaded the Internet That Cancer Was Cured“ (Wie das zweifelhafte ‚Institut‘ eines pensionierten Forschers das Internet davon überzeugte, dass Krebs geheilt sei) ist er eine faszinierende Lektüre und wir empfehlen ihn als eine Fallstudie über geschickt betriebene pharmazeutische Täuschung. Yamamoto hatte bis gcmaf einen langen und prominenten Beruf ausgeübt, was die Motivation für den Betrug noch schwieriger macht, und Fachleute sind sich über seine wahren Beweggründe uneins.
Im November 2009 bot Yamamoto seine Patente für gcmaf und die damit verbundenen Urheberrechte tatsächlich einem israelischen biopharmazeutischen Unternehmen, Efranat Macrophage, an. Nachdem das Unternehmen Yamamoto zunächst willkommen geheißen hatte, distanzierte es sich langsam von ihm, benannte gcmaf in EFF-022 um und ging sogar so weit, den Namen des Medikaments mitten in der Studie zu ändern.
Während sich die medizinische Nachbarschaft langsam von gcmaf abwandte, waren die alternativen Gesundheits- und Verschwörungssparten des Internets noch lange nicht fertig mit ihrem neuen Liebling, denn sie hatten das Marketing- und Verkaufspotenzial für dieses neue „Wundermittel“ erkannt. (7 )
“ Krebs für immer besiegt?“– GcMAF und das Wundermittel
Als Organisation, die sich der Bekämpfung von Krebs verschrieben hat, haben wir ein tief verwurzeltes Interesse an allen neuen Forschungsstudien, die zu neuen, zuverlässigeren Behandlungen für die Krankheit führen könnten.
Als wir also eine Anfrage eines Befürworters zu einem Beitrag mit dem Titel „Krebs für immer geheilt“ von Expense Sardi und Timothy Hubbell * erhielten, waren wir fasziniert. In dem kurzen Artikel geht es um eine Forschungsstudie von Nobuto Yamamoto in den USA, die sich mit einem Protein namens GcMAF (auch bekannt als gcmaf) beschäftigt. Seine veröffentlichten Studien scheinen zu zeigen, dass die Injektion von extrem kleinen Mengen von GcMAF Menschen mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs „behandeln“ kann.
In dem Artikel heißt es: „Es funktioniert in 100% der Fälle, um den Krebs vollständig zu entfernen, und der Krebs tritt auch Jahre später nicht wieder auf.“ Könnte dies das sogenannte „Heilmittel gegen Krebs“ sein, nach dem wir all die Jahre gesucht haben?
Leider ist es – wie bei vielen Dingen im Leben – so, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Gegen GcMAF und die Unternehmen, die es anbieten, werden inzwischen erhebliche Bedenken geäußert (z.B. diese Untersuchung der BBC), und es ist in Großbritannien nicht für die Behandlung von Krankheiten zugelassen.
Lassen Sie uns ein wenig mehr erkunden.
Was ist die Idee dahinter?
Dr. Yamamoto erforscht das körpereigene Immunsystem – das äußerst komplizierte Netzwerk von Zellen, das uns gesund hält. Die Zellen des körpereigenen Immunsystems – die weißen Blutkörperchen – bekämpfen bakterielle und virale Infektionen, da sie diese „fremden“ Eindringlinge erkennen und angreifen können. Aber sie sind nicht so gut darin, mit Krebs umzugehen, denn Tumore wachsen aus unseren eigenen Zellen und haben intelligente Systeme, um sie vor dem Angriff des Immunsystems zu ‚tarnen‘.
Makrophagen (griechisch für „große Fresser“) sind eine wichtige Art von Leukozyten. Sie patrouillieren durch den Körper und verzehren fremde Eindringlinge und tote Zellen. Sie helfen auch dabei, anderen Immunzellen zu signalisieren, dass eine Infektion vorliegt.
Makrophagen können durch ein kleines zuckerhaltiges Protein (Glykoprotein) namens GcMAF, kurz für Gc Macrophage Activating Aspect, das vom Körper produziert wird, zum Handeln angeregt werden. Man nimmt jedoch an, dass die Produktion von GcMAF durch ein Enzym namens Nagalase (Alpha-N-Acetylgalactosaminidase) blockiert wird, das von zahlreichen Krebsarten produziert wird. Dies ist einer der Mechanismen, der Tumoren hilft, sich dem Immunsystem zu entziehen.
Yamamotos Theorie besagt, dass die Injektion von GcMAF bei Krebspatienten deren Makrophagen dazu bringen muss, den Krebs zu eliminieren. Er überprüfte dies bereits 1997 in einer in der Zeitschrift Cancer Research veröffentlichten Arbeit, in der er zeigte, dass die Injektion von GcMAF bei Mäusen, denen Krebszellen transplantiert worden waren, deren Überleben von etwa 16 auf etwa 35 Tage verbessern konnte.
Allerdings wurde der Krebs durch die Behandlung nicht ‚behandelt‘, sondern die Krebszellen vermehrten sich weiter und töteten die Tiere schließlich.
Es gibt jedoch Zweifel an der wissenschaftlichen Grundlage des Konzepts, dass GcMAF Krebs behandeln kann. Andere Wissenschaftler haben zum Beispiel keine Unterschiede in den GcMAF-Spiegeln von Krebspatienten und gesunden Menschen festgestellt – und die Spiegel, die sie gefunden haben, sind viel höher als die wirklich geringen Dosierungen, die Yamamoto vorschlägt, um zu wirken. Es ist schwer zu erkennen, wie dieser Befund zu der Vorstellung passt, wie die Behandlung funktionieren soll, und er spricht nicht für die Verwendung von GcMAF zur Behandlung von Krebs.
Klinische Studien
Einige Jahre später wurden drei wissenschaftliche Studien zu GcMAF veröffentlicht, in denen Yamamoto die Behandlung bei Patienten mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs untersuchte und deren Ergebnisse im Einzelnen darlegte.
Hinweis: Die Arbeit über Brustkrebs wurde inzwischen zurückgezogen, da es andere Bedenken bezüglich der Arbeit gab. Lesen Sie mehr dazu auf der Blogseite von retractionwatch. Auch die Arbeit über Darmkrebs wurde inzwischen zurückgezogen. Dieser Brief informiert über einige der Bedenken gegen die Arbeit.
Die Ergebnisse scheinen verblüffend zu sein – alle Patienten, die an den Studien teilgenommen haben, sind von Krebs ‚geheilt‘. Ist das wirklich ein unglaublicher Durchbruch?
Um es ganz offen zu sagen: Nein, ist es nicht. Es gibt erhebliche klinische Probleme mit den Studien. Zunächst einmal sind alle Studien extrem klein und umfassen jeweils weniger als zwanzig Patienten – und nicht Tausende, die für die oben erwähnten Behauptungen erforderlich sind.
Außerdem hatten alle teilnehmenden Patienten eine grundlegende Behandlung für ihren Krebs erhalten, einschließlich Operation, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie. Dies ist ein etwas unorthodoxer Stil für eine Studie dieser Art, da es dadurch sehr schwierig ist, festzustellen, ob etwaige Erfolge auf das neue Medikament oder auf die Standardbehandlungen zurückzuführen sind.
Hinzu kommt, dass die Wissenschaftler die Entwicklung der Tumore bei den Patienten nicht verfolgten und auch keine medizinischen Informationen über sie lieferten. Stattdessen haben sie sich entschieden, die Nagalase-Konzentration im Blut zu messen, anstatt die etablierten Standardmarker für Krebs zu untersuchen.
Bei Brustkrebspatientinnen gibt es zum Beispiel keine Informationen über ihren „TNM“-Status (Tumor, Knoten, Metastasen). Dabei handelt es sich um ein grundlegendes Verfahren, das angibt, wie weit sich der Krebs einer Patientin tatsächlich ausgebreitet hat, und mit dem die Wahrscheinlichkeit berechnet wird, dass er zurückkehren wird.
Darüber hinaus haben die Forscher keine Tests durchgeführt, um nachzuweisen, dass das injizierte GcMAF tatsächlich Makrophagen im Blut der Patienten auslöst oder vielleicht in der Art und Weise wirkt, wie sie es erwarten. Es gibt keine Informationen über den Gehalt an Zytokinen – den Proteinen, die von Immunzellen produziert werden, wenn sie ausgelöst werden – oder über die Analyse der Immunzellen der Patienten.
Am wichtigsten ist vielleicht, dass es keine Kontrollen gibt – vernachlässigte Patienten als Kontrast – und dass die Studien die Patienten nur ein paar Jahre lang begleitet haben. Wir haben keine Chance, herauszufinden, ob ihre Krebserkrankungen wieder wuchsen oder wirksam bekämpft wurden und ob dies auf GcMAF oder die andere Behandlung zurückzuführen war, die sie erhalten hatten.
In Anbetracht der Tatsache, dass 80 Prozent aller Frauen mit Brustkrebs mindestens 5 Jahre überleben, ist eine unkontrollierte Studie, aus der hervorgeht, dass 16 Frauen mit nicht identifiziertem TNM-Status mindestens 4 Jahre überleben, aus klinischer Sicht kein Ruhmesblatt.
Eine andere kleine Forschungsstudie mit 20 Patienten mit verschiedenen Krebsarten, die 2013 veröffentlicht wurde, hat ähnliche Probleme. Es handelt sich nicht um eine kontrollierte Studie, und die Wissenschaftler messen lediglich den Nagalase-Spiegel als Zeichen dafür, ob die Behandlung ‚funktioniert‘, und bieten wirklich wenig schwierige medizinische Daten (wie Scans oder andere anerkannte Tests) über die tatsächlichen Tumore der Patienten. In einem besorgniserregenden Fall stellten die Forscher beispielsweise fest, dass die Nagalase-Werte einer Eierstockkrebspatientin zwar gesunken waren, die Werte eines anderen Markers – CA125, der von Eierstockkrebszellen produziert wird – jedoch gestiegen waren. Dies wird in der Studie jedoch als „Verbesserung“ eingestuft, ohne dass weitere Informationen dazu vorliegen. Insgesamt ist auch diese Studie weit davon entfernt, ein überzeugender Beweis für die Wirksamkeit der Behandlung zu sein.
Zusätzliche Fragen
Ein weiterer aufschlussreicher Punkt ist die Art der Zeitschrift, in der die Studie veröffentlicht wurde. Wäre diese Forschung wirklich bahnbrechend und würde sie den Weg zu einer Behandlung von Krebs weisen, dann würde man sie wahrscheinlich in hochrangigen medizinischen Fachzeitschriften wie The Lancet, The New England Journal of Medication oder dem Journal of the American Medical Association finden.
Und schließlich beziehen sich im Wesentlichen alle Empfehlungen in den Papieren auf andere von Yamamoto und seiner Gruppe veröffentlichte Dokumente. Wenn GcMAF ein vielversprechender Kandidat für eine wirksame Krebstherapie wäre, würde man erwarten, dass viele andere Forschungsarbeiten genau das Gleiche zeigen. Wissenschaftler sind in der Regel schnell dabei, vielversprechende, aufstrebende Forschungsfelder zu identifizieren und auf den Zug aufzuspringen.
Über die schlechte Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten, die gcmaf unterstützen, wird hier im Scholarly Open Access Blog berichtet.
Gibt es Hoffnung?
Auch wenn diese spezielle Methode nicht das ist, was sie zu sein scheint, könnte die Nutzung der Kraft des körpereigenen Immunsystems eine sehr wirksame Methode zur Krebsbekämpfung sein.
Und viele von der Cancer Research Study UK finanzierte Forscher arbeiten ebenfalls auf diesem Gebiet. Professor Fran Balkwill und ihr Team arbeiten zum Beispiel an Möglichkeiten, Makrophagen und andere Immunzellen dazu zu bringen, Krebszellen anzugreifen.
Im Jahr 2014 begannen Wissenschaftler in Israel mit einer kleinen klinischen Studie im Frühstadium, in der die Dosis und Sicherheit von gcmaf bei Krebspatienten untersucht wurde. (8 ).
Nebenwirkungen
Dr. Yamamoto erklärt, dass gcmaf keine Nebenwirkungen hat. Unsere Erfahrungen stimmen überein: gcmaf hat keine eigenen negativen Auswirkungen gezeigt. Das ist auch nicht verwunderlich, denn Ihr Körper rechnet damit, es zu bekommen.
Ihr wiederaufgebautes körpereigenes Immunsystem könnte Ihnen jedoch manchmal geringfügige negative Auswirkungen bescheren, dafür aber größere negative Auswirkungen bei späten Krebsstadien und regelmäßig ernste Folgen bei Autismus, HIV und ME/CFS, da sich die Viren gegen den Angriff des wiederaufgebauten Immunsystems wehren.
Die Reaktionen der Menschen auf ein wiederaufgebautes Immunsystem sind sehr unterschiedlich – von gar nicht, was typisch ist, bis hin zu schwerwiegend in einer Minderheit von Fällen.
Innerhalb von 2 Stunden beginnt gcmaf, sich auf Ihr Immunsystem auszuwirken, und (wenn Ihr Immunsystem zumindest teilweise aktiv ist) kann eine Spritze von 0,1 ml oder mehr eine Erschöpfung auslösen, die normalerweise 3-4 Stunden anhält. Es kann sein, dass Sie sich in den ersten 2-3 Wochen viel besser fühlen als sonst, wenn das Immunsystem des Körpers auf Touren kommt.
Gcmaf ist ein Protein, das Ihr Körper eigentlich selbst herstellen sollte, und es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit (unter 0,1%), dass Sie eine Allergie haben, normalerweise innerhalb der ersten 2 Stunden. Beginnen Sie im Zweifelsfall mit einer Dosis von 0,05 ml, dann 0,1 nach 12 Stunden. Wenn Sie eine Reaktion haben, kann diese mit Anti-Histamin-Tabletten behandelt werden, die Sie in der Regel rezeptfrei in der Apotheke kaufen können (Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion).
Wir haben günstige, aber noch keine negativen Autoimmunreaktionen beobachtet.
Andere kleine negative Auswirkungen können in einer Zytokinaktivität (mit begleitender Müdigkeit und leichtem Gewichtsverlust, bisher keine derartigen Berichte), einer Histaminausschüttung (mit möglicherweise Kopfschmerzen) und den Symptomen eines Fiebers (3,5 Stunden Hitzewallungen) bestehen, wenn das Immunsystem an die Arbeit geht.
Die meisten bemerken nie mehr als eine Verbesserung des Wohlbefindens. (9 ).
Weitere wichtige Punkte
Die Aktivierung der Makrophagen mit hochdosiertem GcMAF ist ein grundlegender Bestandteil eines jeden Behandlungsprogramms, das allein oder in Kombination mit einer Vielzahl anderer Therapien eingesetzt werden kann.
GcMAF wirkt besonders gut in Synergie mit gezielten Therapien, die das Immunsystem nicht schädigen. Beispiele für zielgerichtete Therapien sind Hormonbehandlungen, monoklonale Antikörper, niedermolekulare Medikamente, Signaltransduktionsinhibitoren (HER2-Inhibitoren, BRAF-Inhibitoren, EGFR-Inhibitoren), Angiogenese-Inhibitoren, Immuntherapien (wie Medikamente, die auf das CTLA-4-Protein abzielen).
GcMAF der zweiten Generation hat den Vorteil, dass es keine negativen Auswirkungen hat, so dass die Behandlung so lange wie nötig fortgesetzt werden sollte, solange die Krankheit vorhanden ist. Dies ist ein erheblicher Vorteil gegenüber vielen Standardbehandlungen, die eine kumulative Toxizität aufweisen, die ihre Anwendung einschränkt.
GcMAF hört niemals auf zu wirken und aktiviert weiterhin Makrophagen, solange die Behandlung fortgesetzt wird, entweder durch GcMAF-Injektionen und/oder die orale Einnahme von Colostrum GcMAF (10).
Empfehlungen
- Https://www.healthline.com/health/gcmaf-cancer-treament
- Https://thescipub.com/pdf/ajisp.2016.77.82.pdf
- Https://www.webmd.com/cancer/guide/gcmaf-cancer-treatment
- Https://www.immunotherapy-clinic-ikiru.com/gcmaf/#:~:text=Empfohlene%20Dosis%20%E2%80%93%200.25ml%20Hoch,erforderlich%20auf%20grund%20positiver%20Fortschritte.
- Https://www.impianemasmedicalcentre.com/gcmaf-therapy/
- Https://www.thebody.com/article/cure-possible
- Https://medika.life/gcmaf-eine-krebsheilung-ist-einfach-verweigert-zu-sterben-zurück-zu-heilen/
- Https://news.cancerresearchuk.org/2008/12/03/cancer-cured-for-good-GcMAF-and-the-miracle-cure/
- Https://gcmaf.eu/gcmaf-products/nebenwirkungen/
- https://fclinicglobal.com/en/gcmaf-gc-protein-derived-macrophage-activating-factor/